Die Lehren des 21. Spieltags: Der Abstiegskampf wird spannend
Am 21. Spieltag stand insbesondere der Abstiegskampf im Mittelpunkt der Aufmerksamkeit – und jener schickt sich an, überaus spannend zu werden. Allerdings gibt es dabei eine Ausnahme: Der SV Darmstadt ist nach dem 0:2 gegen die TSG Hoffenheim inzwischen doch deutlich abgeschlagen auf dem letzten Platz. Die Hessen werden sich kaum retten können.
Direkt davor wird es allerdings heiß: Der FC Ingolstadt lebt nach dem überraschenden 2:0-Auswärtssieg bei Eintracht Frankfurt wieder – auch wenn die Bayern davon profitieren, dass die SGE einen Elfmeter vergab. Ebenfalls wieder unter den Lebenden weilt der SV Werder Bremen, der sich auswärts gegen den FSV Mainz 05 mit 2:0 durchsetzen konnte. Trainer Alexander Nouri dürfte damit seinen Kopf vorläufig aus der Schlinge gezogen haben.
Rückschläge für den HSV und den VfL Wolfsburg
Der Hamburger SV, der den Abstiegskampf nach den Erfolgen der letzten Wochen gefühlt bereits hinter sich gelassen hatte, überlebte hingegen einen Rückschlag. Gegen den SC Freiburg kamen die Hanseaten nicht über ein 2:2 hinaus – trotz zweimaliger Führung und eines Foulelfmeters in der 88. Minute, den Aaron Hunt jedoch vergab. Weiterlesen