BVB mit Remis im Ruhrderby
Borussia Dortmund hätte sich vom zweiten Spieltag mit Sicherheit mehr erhofft. Im Ruhrderby gegen den VfL Bochum kamen die Dortmunder über ein 1:1 nicht hinaus. Nach dem Remis in Bochum hagelte es in den sozialen Netzwerken Spott und Häme. Borussia Dortmund agierte über die gesamte Spielzeit harmlos und ohne jegliche Ideen. Vor Spielbeginn war klar, ein Sieg gegen den VfL Bochum ist als Pflicht anzusehen. Der Nachbar aus dem Ruhrgebiet gilt in dieser Saison als Abstiegskandidat und musste zum Saisonauftakt gegen den VfB Stuttgart eine 0:5-Niederlage hinnehmen. Die Karten waren somit vor dem Spiel gegen den BVB klar verteilt. Bereits in der abgelaufenen Saison lief es gegen Bochum für Gelb-Schwarz nicht immer wie erhofft und so kam es auch am zweiten Spieltag. Am Ende musste sich der Titelanwärter aus Dortmund mit einem Remis begnügen.
Abstiegskandidat spielte guten Fußball
Der Auftritt des VfL Bochum war gut und kam für viele Experten überraschend. Borussia Dortmund hat einen starken Kader und möchte in dieser Saison um den Meisterschaftspokal mitspielen. Vor dem Spiel wurde häufig erwähnt, dass es sich um ein Duell zwischen David und Goliath handelt. Im Fußball kann bekanntlich so einiges geschehen und so kam es auch schlussendlich. Die Gastgeber aus Bochum kämpften aufopferungsvoll und konnten bereits in der 13. Spielminute durch einen Treffer von Kevin Stöger in Führung gehen. Nach dem Seitenwechsel gelang Donyell Malen der Ausgleichstreffer. Die Gäste aus Dortmund konnten mit dem 1:1 zufrieden sein, denn Gregor Kobel musste mehrfach eingreifen und wurde aufgrund seiner großartigen Paraden auch zum Man of the Match gekürt. In der nächsten Runde trifft Borussia Dortmund auf Heidenheim und in diesem Spiel müssen auf jeden Fall drei Punkte geholt werden. Gelingt das nicht, ist der BVB bereits nach dem dritten Spieltag in einer sportlichen Krise.
Borussia Dortmund mit harmlosem Auftritt
Der BVB hatte in der Vergangenheit bereits einige Ausrutscher zu Beginn einer neuen Saison. Das Remis gegen den VfL Bochum kam dennoch für einige überraschend und war in dieser Art und Weise alles andere als vorhersehbar. Gegen Heidenheim muss sich Gelb-Schwarz von einer anderen Seite präsentieren, denn Heidenheim hat sozusagen nicht viel zu verlieren und gilt wie die Mannschaft aus Bochum als einer der Abstiegskandidaten in der Liga.